22. Mai 2014:

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, sind die Mitarbeiter von ROBINSON sehr kreativ. Die ROBINS aus dem ROBINSON Club Agadir sind das beste Beispiel dafür: Nicht nur, dass auf den Dächern des Clubs in Marokko vor sechs Jahren mit 900 qm Fläche die größte Solarfläche des Landes installiert wurde. Nachhaltigkeit funktioniert hier auch im Kleinen:

Insgesamt fünf große Umzugskartons mit blau-weißen Uniformen, die kein ROBIN mehr tragen konnte, türmten sich hier vor ein paar Wochen im ROBIN Store. Wohin damit? Entsorgen? Auf keinen Fall! Denn im ROBY Club wurde zeitgleich nach einer ausgefallenen Sitzgelegenheit zum „Chillen“ für die Kinder und Jugendlichen im Club gesucht. Gesucht, getan: Aus den ehemaligen ROBINSON Uniformen wurden gemütliche Kissen – und die Couch im ROBY Club zu einer blau-weißen Chill-Out-Area.