30. September 2014:

Körper und Geist in Einklang bringen, zu sich selbst finden und fit sein – klingt toll oder? Das ist das Ziel der indischen Philosophie des Yoga und wem vidya, hatha, ayurveda und asana bis jetzt noch nichts sagt, der kann in allen 25* ROBINSON Clubs ganz neu in die Welt des Yoga`s eintauchen und mehr erfahren…

Alltag aus, Energie tanken ein! Aber was genau macht man eigentlich beim Yoga? Ich stelle mir mich auf einer Matte in verrückten Posen vor, bei denen ich auch noch versuchen muss, besonders entspannt zu wirken. Ob das gut gehen kann? Ich hab es probiert! Es geht. Denn die erfahrenen Yogis, die Yogalehrer in den Clubs, unterstützten dabei, bei der großen Anzahl von körperlichen Übungen nicht nur meine innere Balance wiederzufinden… ;-)

Stress abbauen mit ROBINSON

Ziel der einzelnen körperlichen Übungen, den sogenannten Asanas, den Atemübungen und der Meditation ist es innere Gelassenheit zu erlangen. Außerdem gibt es noch weitere überzeugende Nebeneffekte: es baut Stress ab, man lernt auch besser mit diesem umzugehen, es aktiviert die inneren Organe, es steigert die Flexibilität und Beweglichkeit des Körpers und – Achtung, Ladies! – natürlich verbrennt man auch so einige Kalorien! :-) Und das löst bei mir natürlich die totale Entspannung aus… Ich bin sozusagen tiefenentspannt. Ommm!

Mein Fazit: Ob Anfänger, so wie ich oder Fortgeschritten, wie einige Teilnehmer der Yoga-Kurse im Club, das ist vollkommen egal. Es geht nur um dich und deinen Körper und darum dir etwas Gutes zu tun. Kraft tanken, Urlaub für den Geist eben. Und Yoga kommt zwar aus Indien, aber im ROBINSON Club Esquinzo Playa war es auch sehr schöööön!

So, ich gehe jetzt nochmal den Sonnengruß üben…

*In diesen ROBINSON CLUBS bieten wir dir Yoga an:

CLUB SOMA BAY – Ägypten

CLUB ÇAMYUVA – Türkei

CLUB NOBILIS – Türkei

CLUB PAMFYLIA – Türkei

CLUB SARIGERME PARK – Türkei

Club DJERBA BAHIYA – Djerba, Tunesien

CLUB CALA SERENA – Mallorca

CLUB ESQUINZO PLAYA – Fuerteventura

CLUB JANDIA PLAYA – Fuerteventura

CLUB FLEESENSEE – Deutschland

CLUB DAIDALOS – Kos

CLUB IERAPETRA – Kreta

CLUB KYLLINI BEACH – Westpeloponnes, Griechenland

CLUB APULIA – Italien

CLUB MALDIVES – Malediven

CLUB NOONU – Malediven

CLUB AGADIR – Marokko

CLUB QUINTA DA RIA – Portugal

CLUB CABO VERDE – Kapverden

CLUB KHAO LAK – Thailand

CLUB ALPENROSE ZÜRS – Österreich

CLUB AMADÉ – Österreich

CLUB LANDSKRON -Österreich