8. August 2018:

World Fitness Day – was ist das?

Am 13. und 14. Juli fand das größte Fitness Festival der Welt statt, der World Fitness Day. Rund um die Commerzbank-Arena in Frankfurt kamen mehr als 50.000 Sportbegeisterte zusammen, um unter dem Motto „United by Fitness – Das Fitness Festival“ gemeinsam zu sporteln und schwitzen. Das World Fitness Day Programm war sehr vielseitig: Auf insgesamt 35.000 m² Veranstaltungsfläche in neun Erlebniswelten und auf zwei Bühnen konnten die Teilnehmer die verschiedensten Fitness- und Sportkurse ausprobieren und erleben. Unser ROBIN Anneke war vor Ort  – und zwar nicht nur dabei sondern mittendrin. Zusammen mit einem Team aus den Bereichen Personal, Operations & Marketing ist sie angereist, um den Fitnessbegeisterten das einzigartige ROBINSON Gefühl zu vermitteln.

ROBINSON Kollegen auf dem World Fitness Day

ROBINSON Stand auf dem World Fitness Day
ROBINSON Kollegen zu Besuch auf dem World Fitness Day

Die ROBINSON Kollegen waren vor Ort mit einem eigenen Stand vertreten. Hier konnten die Besucher verschiedene Sportarten ausprobieren. Aber nicht irgendwelche, denn Trendsportarten werden bei ROBINSON besonders großgeschrieben. Oder hast du schon mal etwas von Touchtennis gehört? Bei dieser abgewandelten Tennisart wird auf einem kleineren Court, kürzeren Schlägern und mit Schaumstoffbällen gespielt. Auch konnten die Gäste ihre Sportlichkeit bei verschiedensten Challenges oder dem JEKAMI „Quiz mit Chris“ zu beweisen. JEKAMI steht für „Jeder kann mitmachen“ und ist das beliebte Nachmittags-Quizz, das in allen ROBINSON Clubs unsere Gäste unterhält. In zwei Fitnesseinheiten à 45 Minuten, die in Kooperation mit dem ROBINSON Partner IFHIAS durchgeführt wurden, konnten die zahlreichen Besucher einen kleinen Einblick in das Sportprogramm in den ROBINSON Clubs erlangen.

Das ROBINSON Team auf dem World Fitness Day
Das ROBINSON Team war hoch motiviert

Auf alle, die sich sportlich bereits genug verausgabt hatten, wartete die Chill-Out Lounge mit kühlen WellFit®-Drinks und entspannten Beats. Perfekt an diesem heißen Tag, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Ambitionierte Nachwuchs-ROBINs konnten sich am ROBINSON Jobcounter über einen Job im Club informieren oder am Gewinnspiel für eine Reise in den ROBINSON CLUB SOMA BAY teilnehmen. Das absolute Highlight: Eine Besucherin hat sich direkt vor Ort für ein Jobcasting angemeldet und erfolgreich bestanden! Spontaneität lohnt sich also.

Erst Gewinnspiel dann Clubtanz

Gewinnerin des ROBINSON Reise auf dem World Fitness Day
Die glückliche Gewinnerin der ROBINSON Reise

Eine besondere Überraschung erwartete die Besucher mit einem Gewinnspiel: An beiden Festivaltagen wurde jeweils ein ROBINSON Gutschein live auf der Center Stage vor etwa 800 Zuschauern verlost. Bereits im Vorfeld hatte ROBINSON das Gewinnspiel ausgelobt. Die Reaktion darauf war enorm: 26.000 Gewinnspielteilnehmer wurden zur Bühnenverlosung auf den World Fitness Day eingeladen. Die glückliche Gewinnerin war sogar vor Ort und strahlte bis über beide Ohren, als sie von dem Gewinn ihrer ROBINSON Traumreise erfuhr. Und wie könnte man eine Gewinnübergabe besser abrunden als mit dem ROBINSON Clubtanz, der mittlerweile eine echte Institution geworden ist. Die Kollegen haben es gewagt und den Fitnessfans erfolgreich diese sportliche Stück ROBINSON Geschichte beigebracht.

Was Anneke und das ROBINSON Team noch alles auf dem World Fitness Day erlebt haben, erfährst du im Video:

ROBINSON Kollegen auf dem World Fitness Day – das Interview

Gruppenfitness beim World Fitness Day
Gruppenfitness mit Hunderten von Sportbegeisterten

Unsere Kolleginnen Anneke und Sophie waren mit einem großen ROBINSON Team auf dem World Fitness Day. Wir haben sie nach ihren persönlichen Eindrücken gefragt.

ROBINSON:
„Was ist für euch das Besondere am World Fitness Day?“

Anneke: 
„Der World Fitness Day ist das größte Fitness Festival der Welt. Hier treffen sich gleichgesinnte Fitnessfans mit Hunger auf Innovationen und Spaß! Auf über 40.000 qm können 9 Erlebniswelten mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten entdeckt werden. Und das Beste: Jeder kann an verschiedenen Kursen teilnehmen, z.B. bei der IFHIAS Stunde HOT IRON®. Wo wenn nicht auf dem World Fitness Day kann man zusammen mit 300 anderen Sportbegeisterten trainieren und im Takt der Musik die Hanteln stemmen?

Das Outfit – Was ziehe ich an auf dem World Fitness Day an?

Sportler beim Planking
Das Outfit: Auf jeden Fall sportlich!

ROBINSON:
„Das richtige Outfit: Wie zieht man sich denn perfekt für den World Fitness Day an?

Anneke:
„Sportlich, sportlich, sportlich, schließlich soll ja auch jeder mitmachen! Mein Tipp: Lass alles Unbequeme zu Hause und pack am besten dein Lieblings-Fitnesstop und Leggins ein. In meinen Rucksack kam zusätzlich noch eine Kopfbedeckung. Bei dem Sommerwetter ein absolutes Muss. Auch sinnvolle: ein Ersatzshirt. Denn bei den angebotenen Kursen bin ich ordentlich an meine Grenzen gegangen. Und nicht vergessen: ganz viel trinken und immer eine Flasche Wasser dabei haben.“

ROBINSON:
„Was waren denn eure persönlichen Highlights auf dem World Fitness Day?“

Sophie: 
„Es hat mich regelrecht mitgerissen! Kaum angekommen, wollte ich am Liebsten überall gleichzeitig sein. Ich habe mich aber schnell für einen Kurs entscheiden können und mich von der pulsierenden Atmosphäre treiben lassen. Nach dem Workout ist vor dem Workout: Zwischendurch gibt es viele Möglichkeiten, um neue Trends kennenzulernen, an Challenges teilzunehmen und sich mit anderen Fitnessfans und Experten auszutauschen. Die Tage waren Inspiration und Motivation pur!

ROBINSON:
„Auf welche Aktionen oder Aussteller habt ihr euch im Vorfeld am meisten gefreut?“

Von deepWork bis Drinks 

ROBINSON Stand auf dem World Fitness Day 2018
Großer Andrang am ROBINSON Stand

Anneke:
„Besonders gespannt war ich auf unsere ROBINSON Challenges vor Ort sowie die leckeren WellFit Drinks. Gefreut habe ich mich schon lange auf die deepWORK® Einheit mit Robert Steinbacher, Jannie Lindeque und Virgina Winsemann, am Samstag auf der Center Stage. Das Workout war ein echtes Erlebnis und der perfekte Ausklang dieses tollen Events!“

Neben Fitness war auch Yoga besonders beliebt auf dem World Fitness Day. Im folgenden Artikel erfährst du, warum Yoga im Urlaub ein echtes Highlight ist:

Yoga im Urlaub? Achtung Suchtgefahr!

Vielen Dank für das Interview, liebe Anneke und liebe Sophie.