1. Februar 2016:

Mitten im wunderschönen Skigebiet des ROBINSON Clubs Schlanitzen Alm fanden vom 16.01.2016 – 23.01.2016 auf 1.400 Metern Höhe die ROBINSON SKI MASTERS 2016 statt. Zuschauer und Gäste des ROBINSON Clubs bestaunten alle Teilnehmer bei rasanten Abfahrten und genossen eine außergewöhnliche Rennatmosphäre.

Eigens für das Event wurde eine komplette Piste gesperrt und in einen ROBINSON Gäste–Rennhang für alle MASTERS unterschiedlichster Leistungsklassen verwandelt. Gleich zu Beginn der Woche wurde die Piste erkundet bevor alle Teilnehmer beim MASTERS Rennbriefing ihre Startnummern für das Qualifikationsrennen erhielten.

Montagfrüh startete der erste Riesentorlauf bei schönstem Wetter und traumhaften Bedingungen auf dem Rennhang, der anschließend samt seinen Siegern in der „Schlawiener Hütt´n“ gebührend gefeiert und begossen wurde. Der Abend endete fröhlich beim legendären Aprés Ski der Schlani. Es hielt niemanden auf den Bänken, es wurde geschunkelt und gefeiert bis in den späten Abend.

Am nächsten Tag der ROBINSON SKI MASTERS gingen die Teilnehmer bei immer noch strahlend blauem Himmel für die Team- & Single-Paralleltorläufe an den Start. Anwärter auf das Siegertreppchen trainierten am folgenden Tag mit den MASTERS Skilehrern bei Start- und Stangentraining für das Finale. Wer nach dem Aprés Ski der Superlative am Nachmittag noch Power hatte, der durfte sein Können bei der Schlani-Almsportnacht mit Wettmelken, Masskrugstemmen oder am Nagelbalken beweisen.

Pünktlich um 10:30 Uhr startete am Donnerstag der finale Riesentorlauf in zwei Durchgängen. Der sportliche Wettkampf elektrisierte. Bei allen Rennen sorgte neben musikalischer Unterstützung auch das Küchenteam des ROBINSON Club Schlanitzen Alm mit kulinarischen Köstlichkeiten für volle Mägen an der Rennpiste. Um 21:30 Uhr war es dann soweit, es wurde zur großen ROBINSON SKI MASTERS Siegerehrung geladen. Clubdirektor Klaus, Chefskilehrer Robert und Rennleiter Jürgen Schmitz leiteten durch den Abend und übergaben unter anderem den Erstplatzierten eine Woche für zwei Personen im ROBINSON Club Agadir. Bei einer anschließenden Tombola konnten viele weitere hochwertige Sachpreise gewonnen werden. Selbstverständlich wurden die Sieger danach kräftig gefeiert.

Mit der wundervollen Gala-Show „Let me entertain you“ und der folgenden Gala-Night ging eine traumhafte SKI SKI MASTERS Woche am Freitag zu Ende. Wir haben uns über alle Teilnehmer gefreut und wünschen nach einer Woche voller Erinnerungen weiterhin ganz viel „Zeit für Gefühle“.