29. Oktober 2014:
Was macht man bloß den ganzen Tag auf einer Insel? Blogger Daniel hat es für uns ausprobiert und seine TOP 6 zusammengestellt.

1 Robinson Club Malediven

Beitrag von Daniel (Blogger von “Travel on Toast” & “Gaumenthrill”). Was macht man eigentlich den ganzen Tag auf einer Insel, die nur 560 Meter lang und 210 Meter breit ist? Hier sind meine Top 6, was ihr im Robinson Club Maldives auf Funamadua machen müsst.

1. Naturkino

Wer braucht schon Full HD, wenn man sich tolle Wolkenbilder und einen pittoresken Sonnenuntergang angucken kann? Sichert euch am besten direkt einen Sitzplatz in der ersten Reihe, um den besten Blick zu haben und trinkt dabei einen Cocktail. Spätestens kurz vor dem kompletten Sonnenuntergang hört ihr nur noch Kameraknipsen.

2 Robinson Club Malediven

2. 
Nonstop barfuß

Schon bei der Ankunft heißt es: raus aus den Latschen und rein ins Vergnügen. Auf der Insel braucht ihr keine Schuhe. Selbst beim Essen nicht. Also: Schuhe in den Koffer verbannen und mit den Füßen fühlen. Und nutzt es aus! Auch wenn es am Anfang etwas komisch erscheinen mag, beim Essen barfuß rumzulaufen, mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

3 Robinson Club Malediven

3. Einmal die Insel umrunden

Flughunde, rotköpfige Eidechsen, Bananenbäume, Papageien, Palmen. Wenn ihr die Insel einmal komplett umrundet, was ungefähr 30 Minuten dauert, wird euch die komplette Vielfalt auf diesem kleinen Fleck erst so richtig bewusst. Schön ist es auch einmal von außen nach innen zu gehen: vom azurblauen Meer zum sattgrünen Minidschungel.

4 Robinson Club Malediven

4. Auf den Grund gehen

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Leiht euch kostenlos Schnorchelsachen aus und erkundet das abwechslungsreiche Hausriff. Schon am ersten Tag konnte ich zwischen all den bunten Fischen in den Korallen, Baby-Haie und Rochen sehen. Mit ein wenig Glück entdeckt ihr auch Schildkröten. Achtung: Beim Schnorcheln immer ein T-Shirt anziehen, sonst verbrennt ihr euch schnell den Rücken und die Schultern.

5 Robinson Club Malediven

5. Abhängen

Auf der Insel sind dutzende Hängematten verteilt. Über dem Wasser und mitten im Grün, laden sie zum Seele baumeln lassen ein. Einfach rein schmeißen, Augen zu und das Leben für den Moment genießen.

6 Robinson Club Malediven

6. Unter dem Sternenhimmel duschen oder im Whirlpool baden

Die Badezimmer im Robinson Club sind alle halb offen. Ihr habt die Möglichkeit, euch am Abend noch bei 28 Grad im Whirlpool zu legen und dabei die Sterne zu beobachten.