18. März 2013:

Während in Deutschland noch die Schneeflocken fallen, brechen auf der Baleareninsel Mallorca im Spätwinter längst Frühlingsgefühle aus: Vor allem für Sportler. Denn für Läufer, Biker und Triathleten bietet die Insel von Januar bis April perfekte Trainingsvoraussetzungen. Im ROBINSON Club Cala Serena/Mallorca wartet jetzt etwas ganz Besonderes auf alle Pedalritter: Ab sofort steht dort nämlich die neue Bike Station „Canyon.Base“ für Radsportfans offen. In Kooperation zwischen ROBINSON und Canyon, Europas führendem Hersteller mit Direktvertrieb  für High-End Rennräder und Mountainbikes, wurde die bestehende Radsportstation nicht nur vergrößert, sondern auch mit neuem, professionellem Material ausgestattet.

Mallorca bietet perfekte Vorraussetzungen

Mehr als 100 Räder aus den Bereichen Mountainbike, Rennrad und Triathlon bietet Canyon für Touren auf der Insel an. „Mallorca ist einfach die ideale Trainingsinsel für Radsportler und Triathleten. Ab sofort bieten wir unseren Gästen nicht nur die perfekte Urlaubslocation, sondern auch die besten Bedingungen für ein erfolgreiches Trainingslager“, so Clubdirektor Holger Reinshagen. Als Highlight können begeisterte Radsportler aufbereitete Originalräder, die bereits bei der „Tour de France“ im Einsatz waren, ausleihen. Erfahrene Guides bieten Touren für unterschiedliche Leistungsniveaus an. Für leistungsorientierte Radsportler sind Strecken zwischen 120 und 130 Kilometer möglich. Etwas gemütlicher geht es dagegen auf der 40 Kilometer langen „Markttour“ zu. Für all diejenigen, die das Radsport-Eldorado Mallorca lieber selbst erkunden wollen, stehen GPS-Geräte der Firma Garmin zum Verleih.

Radsportfans, die nicht nur mit Profimaterial, sondern auch mit echten Profis fahren möchten, sind beim ROBINSON TOP Event „Rennrad Woche Mallorca Tour“ vom 27.10.-03.11.2013, genau richtig aufgehoben. Sprintlegende Erik Zabel bringt gemeinsam mit dem mehrfachen Etappensieger der „Tour de France 2012“, André Greipel, Gäste zum Schwitzen. Neben einem fünftägigen Rennradtraining erwartet die Radsportler auch fachmännische Unterstützung beim Fahrradcheck und Materialkunde durch Canyon.