11. Dezember 2012:

ROBINSON Club Agadir – Oase inmitten einer Sanddünenlandschaft

Als sich die Blätter in Berlin langsam bunt färben und alle die dicken Jacken rausholen, packen wir Bikini und kurze Hosen für unseren ersten Robinson Cluburlaub in Agadir. Auf nach Marokko. Schon am Flughafen werden wir herzlich empfangen und reihen uns ein in ein Verkehrsgewusel aus Eseln und alten Taxis, die in Deutschland gut als Mercedes Oldtimer Museum durchgehen könnten. Wir biegen ab in ein Neubaugebiet in Richtung des Königspalastes und vor uns liegt der nicht minder schöne Robinson Club Agadir Palast. Eine grüne Oase mitten in einer riesigen Sanddünenlandschaft.

Für jeden etwas dabei

Während unsere Koffer aufs Zimmer gebracht werden, erhalten wir mit dem Golf Car eine kleine schnittige Rundfahrt durch die Anlage. Überall liebevoll angelegte Pflanzen, ein eigener Kräutergarten, Tennisplätze, Wellness Tempel…Wow!
Schnell schleicht sich der Urlaubs-Alltag ein…ein schöner Alltag: Aufwachen. Den Blick über die wunderschönen Sanddünen ans Meer geniessen. Frühstück in der Sonne, mit Müsli, frischem Obst, Pancakes und gutem Kaffee oder einem starkem frischen Pfefferminztee. Durch die wundervolle Gartenanlage ans Meer. Der nette Robinson Mitarbeiter reicht uns noch ein Kissen zum Lesen und schiebt die Strandliege in die Sonne. Am Mittag eine Runde Beachvolleyball oder Wellenreiten. Nach dem Sport ab ins Strandrestaurant für einen kleinen Snack. Zurück an Strand. Eine kleine Erfrischung im Meer zwischendurch. Lesen. Geniessen. Zum Sonnenuntergang packen wir unsere Sachen und machen uns auf in die tolle Saunaanlage. Ein Erlebnis.

Die Robins hatten jeden Tag eine Überraschung parat: Eis aus den Anden, Makrelen-Aufguss, ein nettes Tänzchen zum Aufguss – herrlich. Im Anschluss ein kühles Bad im Sauna-Garten und in der Abendstimmung zurück auf´s Zimmer. Beim Abendessen werden wir immer wieder überwältigt von dem Angebot an Leckereien und der liebevollen Dekoration. Noch auf einen Drink und Plausch an die Bar und schon geht der Tag zu Ende.

Ein perfekter Tag. Day by Day. Besser geht´s nicht.